Copyright 2018 - Mango e.V.

Mango e.V.

Team 2

Das 2. Team des Einsatzes 2018  in Koolo Hinde hat seine Arbeit aufgenommen. Durch den Ausfall des Chirurgen im 1. Team ist der Ansturm der allgemeinchirurgischen Patienten nun immens. Nach wenigen Sprechstunden waren alle OP-Tage gefüllt. Jeder Tag geht bis in die Abendstunden, dabei ist die Stimmung super. Das Team hat viel Spaß bei der Arbeit. Es arbeitet sehr professionell. 

 

Zum OP-Spektrum gehören Strumen, Hernien und diverse Tumore. Nach 4 OP-Tagen zählten wir bereits 31 Operationen. Es wurde u.A. ein 4-monatiger Säugling mit einer offenen Unterschenkelfraktur vorgestellt.  Das Schienbein war soweit stabil verheilt aber es wurde ein altes 4 cm langes Knochenstück entfernt. Narkosen bei Säuglingen in diesem Alter unter diesen Bedingungen sind für die Kollegen der Anästhesie eine Herausforderung.

  team 2 1 20180121 2086587192team 2 2 20180121 1056723390team 2 3 20180121 1432686006

f m

Spendenkonto

Spendenkonto: Frankfurter Sparkasse

Empfänger: Mango e.V.

IBAN: DE82 5005 0201 0000 1094 39

Unser Newsletter

Für aktuelle Informationen melden Sie sich bitte zu unserem Newsletter an:

Mango e.V.

Mango-medizinische Aktionen in Guinea e.V.

Dr. Rainer Boettge
An der oberen Lache 18
65933 Frankfurt am Main
boettge@mango-ev.de