Copyright 2019 - Mango e.V.

Mango e.V.

Sundjata e.V.

joomplu:2063

Was ist Sundjata? Wer hatte die Idee? Wer steckt dahinter? Was ist das Ziel?

Wir möchten euch gerne die beiden wundervollen Menschen vorstellen, die die Idee hatten Sundjata ins Leben zu rufen.

Die Idee für das Projekt SUNDJATA entstand 2015 und wurde von der behinderten Anästhesistin und Paralympionikin Dr. Angelika Trabert und ihrem guineischen Ehemann Naby Issa Trabert-Sow erdacht.

Als Dr. Angelika Trabert ihren Ehemann 2015 beiläufig fragte, was sie ihm "Gutes" tun könne, dachte Naby Issa Trabert Sow nicht etwa an sich selbst, sondern bat seine Frau sich für die Menschen in seinem Heimatland zu engagieren. Er hatte die Idee sich besonders für Menschen mit einem Handicap einzusetzen und diesen eine neue Zukunftsperspektive zu geben. Hilfe, um sich selbst zu helfen und selbst für sich zu sorgen.

Angelika Trabert waren bereits auf ihren zahlreichen Reisen nach Guinea Menschen mit Handicap und deren schwierige Situation aufgefallen und so viel die Entscheidung nicht schwer sich besonders für diese Menschen einzusetzen.

Die Idee nahm nach und nach Formen an und nach einigen Startschwierigkeiten konnte 2018 endlich der Verein Sundjata e.V. gegründet werden und ist nun bereit seine Arbeit zu starten.
Darüber sind wir sehr glücklich.

 

f m

Spendenkonto

Spendenkonto: Frankfurter Sparkasse

Empfänger: Mango e.V.

IBAN: DE82 5005 0201 0000 1094 39

Unser Newsletter

Für aktuelle Informationen melden Sie sich bitte zu unserem Newsletter an:

Log-In