Copyright 2018 - Mango e.V.

Koolo-Hinde IV - 2008

Der achte medizinische Einsatz in Guinea.

Im Februar/März 2008 fand der achte Einsatz von Mango in Koolo-Hinde statt.

Das Team

Für diesen Einsatz konnte Mango einige neue Mitstreiter gewonnen werden:

So fuhren das erste mal mit:

  • Dr. Christian Gehrels
  • Doreen Damert
  • Anke Wiener
  • Meral O´Callaghan
  • Baillo Barry
  • Dr. Ivonne Bedei

Die erfahrenen Mitglieder waren

  • Dr. Angelika Barth
  • Dr. Alimou Barry
  • Andreas Schulze

Unser Bericht

Weil uns dieses mal Frau Dr. Bedei alls 2. Gynäkologin begleitete, konnte der Schwerpunkt Gynäkologie weiter ausgebaut werden. Es wurden wieder etliche Kaiserschnitte und Fisteloperationen durchgeführt.

Weiterhin wurden sehr vielen Operationen an Leisten und Hodenbrüchen durchgeführt.

Ein weiters Novum war die Integration einer Anästhesieschwester, Frau Anke Wiener.
Dadurch wurde der Anästhesist in seiner Arbeit entlastet und die Sicherheit der Patienten wurde dadurch verbessert.

Dieses Konzept wollen wir weiter verfolgen.

Bilder vom Einsatz

f m

Spendenkonto

Spendenkonto: Frankfurter Sparkasse

Empfänger: Mango e.V.

IBAN: DE82 5005 0201 0000 1094 39

Unser Newsletter

Für aktuelle Informationen melden Sie sich bitte zu unserem Newsletter an:

Mango e.V.

Mango-medizinische Aktionen in Guinea e.V.

Dr. Rainer Boettge
An der oberen Lache 18
65933 Frankfurt am Main
boettge@mango-ev.de