Copyright 2018 - Mango e.V.

Koolo-Hinde VI - 2011

Im Jahr 2011 fand unser sechster Einsatz in Koolo-Hinde statt. Es war der 10 Einsatz von Mango e.V.

Unser Bericht

Team 2011Es konnten neben erfahrenen Medizinern auch 3 neue Teammitglieder gewonnen werden. Leider konnte uns unsere langjährige Gynäkologin Frau Dr. Angelika Barth diesmal nicht begleiten. Das Fehlen von Frau Dr. Barth, als 3. operativ tätige Ärztin fiel erheblich ins Gewicht. Mit der Teilnahme von Frau Barth am nächsten Einsatz glauben wir, die optimale Größe und Zusammensetzung für die medizinischen Einsätze in Koolo-Hinde gefunden zu haben.

Die Vorbereitung

Die Vorbereitung gestaltete sich in Deutschland routiniert. Da das Material beim letzten Einsatz erst am letzten OP-Tag auf Grund logistischer Probleme ankam, konnten wir beim jetzigen Einsatz darauf zurückgreifen. Fehlende Materialien und Medikamente wurden im Gepäck mitgenommen. In Koolo-Hinde gestaltete sich die Vorarbeit etwas aufwendiger. Es waren Reparaturen am OP-Zentrum notwendig. So wurden Undichtigkeiten am Dach festgestellt, durch die es hineinregnet. Für die Unterbringung des Teams mussten verschiedene Dinge ersetzt werden. Die Reparaturen wurden durch unseren Partner in Guinea El Hadj Oumar Barry im Herbst 2010 organisiert. Bailo Barry reiste im Oktober zur Klärung offener Fragen in Bezug der Sanierung des OP-Zentrums und zur Vorbereitung des Einsatzes nach Koolo-Hinde.

Weiterlesen ...

Bilder vom Einsatz 2011

f m

Spendenkonto

Spendenkonto: Frankfurter Sparkasse

Empfänger: Mango e.V.

IBAN: DE82 5005 0201 0000 1094 39

Unser Newsletter

Für aktuelle Informationen melden Sie sich bitte zu unserem Newsletter an:

Mango e.V.

Mango-medizinische Aktionen in Guinea e.V.

Dr. Rainer Boettge
An der oberen Lache 18
65933 Frankfurt am Main
boettge@mango-ev.de