Copyright 2022 - Mango e.V.

Mango e.V.

Afepe in Guinea

Der Partnerverein von Mango e.V. in Guinea hat in Dare Salam, einem kleinem Dorf nicht weit von Koolo Hinde, unter der Leitung von Djenabou Barry den Bau einer neuen Schule fertig gestellt. Diese wurde nun nach 2 Jahren der Planung und des Baus fertig eröffnet. Djenabou Barry besuchte die Schule während unseres Aufenthaltes im Dezember. Bis zur Fertigstellung des Schulgebäudes mussten die Kinder 8 Kilometer zu Fuß bis zur nächsten Schule laufen. Viele Kinder konnten somit gar nicht zur Schule gehen. Der Bau der neuen Schule wurde von Mango e.V. finanziell unterstützt. Die Schule wurde ausschließlich mit lokalen Kräften und einheimischem Material gebaut. Bisher bietet die Schule die Kapazität für die ersten beiden Schuljahre. Aber gerade die Kleinsten konnten den bisherigen, beschwerlichen Weg nicht auf sich nehmen und haben die Schule nicht besucht.

f m

Spendenkonto

Spendenkonto: Frankfurter Sparkasse

Empfänger: Mango e.V.

IBAN: DE82 5005 0201 0000 1094 39

Log-In